Es lebe der Sport!

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2017 erlebte unsere 5b einen richtig ereignisreichen Tag, denn anders als alle anderen Klassen verbrachte sie den Vormittag vor dem Herbstfest nicht büffelnd in der Schule, sondern sportlich aktiv in Neubrandenburg.

 

Die Stadt Neubrandenburg lud an diesem Tag die 5. Klassen der Region zum Sporttag ein – verschiedene Sportvereine aus Neubrandenburg konnten diese Gelegenheit nutzen, sich vorzustellen und den Kindern eine Sportart präsentieren. Neben „herkömmlichen“ Sportarten, wie Fußball und Basketball, war es möglich unseren Schüler in den Radsport, den Klettersport und – richtig aufregend – in den Boxport hereinschnuppern zu lassen. Jede Sportart wurde mit vollem Körpereinsatz bis zur letzten Minute ausprobiert. Die Kids waren begeistert und gewannen jede Menge Eindrücke. Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine neue Leidenschaft entdeckt…

Sportliche Grüße

  1. Lüdtke