Schülerbereich

Maerchen5a

Auf dieser Seite haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eigene Arbeiten aus dem Unterricht und dem GTS-Bereich zu veröffentlichen.

 

Schuljahr 2017/2018

Weihnachten im Schuhkarton

Dr. Katarina Barley ist die Schirmherrin dieser Aktion. Unter dem Motto „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ruft die Kinderzukunft Kindergärten, Schulen, Familien, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen dazu auf, Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa zu packen.

Die 10.Klasse initiierte die Teilnahme der Regionalen Schule Burg Stargard daran. Dabei unterstützte sie Frau Eskaf. Gemeinsam packten sie die gesammelten Geschenkpakete ein.

Als sie fertig waren, übergaben sie die Päckchen in der Plus Punkt Apotheke zur weiteren Verteilung.

Märchen sind unsere Welt

Viel Spaß hatte die Klasse 5b im Deutschunterricht, als das Thema Märchen bearbeitet wurde.

Im Unterricht lernten die Schülerinnen und Schüler viele Märchen kennen, aber auch alt bekannte wurden gelesen. Neben dem Erarbeiten der Merkmale dieser literarischen Form wurde auch zu einem Märchen gespielt.

„Zwei Frauen, die sich um ein Kind stritten“ ist die märchenhafte Fassung einer alten Bibelgeschichte um den König Salomon, der an dieser Stelle ein weises Urteil fällte.

 

Schuljahr 2016/2017

Glück mit dem Glücksrad beim Herbstfest

Die Klasse 7a verkaufte beim Herbstfest leckeren Kuchen. Um eine weitere Möglichkeit zu schaffen, die Klassenkasse etwas zu füllen, warteten sie mit dem Glücksrad auf. Dabei lockten die tollen Hauptpreise viele Teilnehmer an, sodass wir mit den Einnahmen sehr zufrieden sein konnten.

SN855991 Glücksrad 1

Wir möchten uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken, dem Kino Cinestar in Neubrandenburg und der Sommerrodelbahn in Burg Stargard. Ein Dank auch an die Unterstützer aus Feldberg: Kinderquad und Bootsverleih. Dabei möchten wir vor allem die Großzügigkeit der Fahrgastschifffahrt Berg und der Tauchstation hervorheben. Diese Superpreise lockten viele an unseren Stand.

Glücksrad 2 Glücksrad 4

Die „Eiszeittour“ für eine Familie gewann ein Kind, das mit seiner Mutter und zwei Geschwistern unser Fest besuchte.

Glücksrad 3

Den Schnuppertauch-Gutschein gewann Ole aus der Klasse 5a.

Tapfer geschlagen!

Am 27. September durften unsere schnellsten Schülerinnen und Schüler nach Demmin zum Laufwettbewerben fahren.

In den hochklassig besetzten Wettbewerben gaben unsere Läuferinnen und Läufer alles, und einige wurden mit einer Urkunde belohnt. Diese Auszeichnung gibt es jeweils nur für die ersten 6 eines Laufs und ist daher alles andere als selbstverständlich!

Mannschaftsfoto

Große Freude im Team gab es über unsere beiden diesjährigen Medaillengewinnerinnen: Lena (Klasse 10) gewann in ihrer Altersklasse Bronze, Sarah (Klasse 8) sogar Silber. Ihr Rennen war richtig hochklassig, so konnte sie sich erst auf den letzten 200 Metern aus einem Quintett im Kampf um Platz 2 gemeinsam mit einer einen Kopf größeren (!) Konkurrentin lösen und diese in einem Herzschlag-Zielspurt knapp hinter sich lassen! Eine wahnsinnige Energieleistung und unser sportliches Highlight des Tages! Herzlichen Glückwunsch!

Medaillengewinnerinnen

Ein Riesen-Dank geht in diesem Jahr zum einen an meine Begleiter Herrn Pilz und Frau Czok, außerdem an die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse, die unsere Jüngeren nicht nur aus Leibeskräften anfeuerten, sondern sich nach deren Zielankunft auch fürsorglich um sie kümmerten. Höchst vorbildlich!!! So machen Sportveranstaltungen großen Spaß! In diesem Sinne, sportliche Grüße – Sportlehrer: M. Lüdtke

 

 


Schuljahr 2015/2016

Weihnachtsbowling

Viel Spaß hatte die Klasse 6c beim Weihnachtsbowling in der Linde.

B2 B1 SN854926
B5 B11

Weihnachtsbäckerei auch in diesem Jahr

Die Klasse 6c ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr Plätzchen zu backen. Dabei hatten sie wieder viel Spaß. Mit dabei war auch Delia, ihr neuer Klassenkamerad aus Syrien. Ein Dankeschön an alle helfenden Hände.

Plätzchenbacken 2 Plätzchenbacken 1 Plätzchenbacken 3
SN854894 SN854904 SN854897

Schuljahr 2014/2015

Klasse 5c: Gesundes Frühstück im Deutschunterricht

GF 1TafelDie Klasse 5c las im Unterricht eine Geschichte, in der es um den „täglichen Wahnsinn“ am Morgen geht. Dabei spielte das Problem gesundes Frühstück eine wichtige Rolle. Sie erzählten und diskutierten über eigene Erfahrungen. Im Ergebnis beschlossen sie, einmal für sich ein solches Frühstück zu organisieren. Mit Erfolg, wie man sehen kann.

GF 2 Tafel GF 3

 

Arbeiten aus der KunstWerkstatt: Leuchtobjekte aus Papier – Dezember 2014

mehr über uns ist unter → kunstwerkstatt-burg-stargard.de zu finden

 Die Klasse 5c: Sie hatten im Dezember viel Spaß beim Plätzchenbacken und auf ihrer kleinen Weihnachtsfeier.

SN853153 SN853148
SN853177 SN853193
SN853204 SN853206

 

Klasse 5a: Zum Mittelaltertag auf der Burg

User comments

Die Klasse 5a hatte auf der Burg viel Spaß. Viele Angebote luden zum Mitmachen ein.

User comments
Getreide mahlen

User comments
Das schmeckt gut

 

User comments
Noch ein Eis

User comments
Abschluss auf dem Spielplatz