Geschichte der Schule

Kurzabriss:  In  den letzten fünfzehn Jahren entwickelte sich der Schulstandort Burg Stargard zu einem ansehnlichen Schulzentrum. Ein neues Schulgebäude wurde 1998 eingeweiht, zuerst als Kooperative Gesamtschule, dann umgewandelt in die Regionale Schule.  Gleichzeitig ist der Schulhof umgestaltet worden. Fünf Jahre später wurde die alte Turnhalle abgerissen und eine neue gebaut. Im Jahre 2010 konnte auch ein neuer Sportplatz eingeweiht werden.

Ausbau des Schulstandortes Burg Stargard in Bildern:

Grundsteinlegung

Grundsteinlegung Grundsteinlegung (2)

 

Das Schulgebäude wächst

Das Schulgebäude wächst Das Schulgebäude wächst (2)

 

Abriss des alten Schulhauses

Abriss altes Schulhaus Abriss altes Schulhaus (2)

 

Einweihung des neuen Schulhauses

Einweihung neues Schulhaus 2 Einweihung neues Schulhaus

 

Das neue Schulhaus füllt sich mit Leben

0001

Fünf Jahre später kann auch eine neue Turnhalle genutzt werden.

Die neue Turnhalle wird genutzt (2)